Aktuell

150 Jahre aktives Vereinsleben der Feldmusik

Jubiläums-GV am 11.02.2017

Zum Abschluss des vergangenen Vereinsjahres trafen sich am 11.02.2017 die Mitglieder der Feldmusik Lungern im Brünig Indoor. Die diesjährige Generalversammlung war eine ganz besondere. Der Verein Feldmusik Lungern kann auf sein 150jähriges Bestehen zurückschauen. Der Vorstand (Maurus Gasser, Anita Imfeld, Antonia Ming, Fränzi Gasser, Andi Gasser) blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Der Verein hatte zahlreiche Anlässe und Auftritte in der ganzen Gemeinde bestritten. Anschliessend wurde aber auch in die nähere Zukunft geblickt, betreffend den bevorstehenden Konzerten, Anlässen und wie dieses 150jährige Bestehen gefeiert wird. 

Der Präsident der Feldmusik Lungern Maurus Gasser führte speditiv und souverän durch die Generalversammlung. Im Vorstand gab Antonia Ming das Amt der Materialverwalterin ab. Philipp Schöpfer wurde für dieses frei gewordene Amt in den Vorstand gewählt. Weiter durfte der Verein Miryam Scheuber (Querflöte) als neues Aktivmitglied in den Verein aufnehmen – Herzlich willkommen!  
Die Feldmusik Lungern ist stolz, total acht langjährige, treue Mitglieder zu insgesamt 175 Jahre aktivem Musizieren im Verein, zu ehren:
  • für 10 Jahre aktives Musizieren: Walti Ming, Rothuisers und Carmine Cusano;
  • für 15 Jahre aktives Musizieren: Esther Gasser;
  • für 20 Jahre aktives Musizieren: Philipp Schöpfer (Ehrenmitglied der Feldmusik Lungern);
  • für 25 Jahre aktives Musizieren: Priska Vogler-Amgarten, Maurus Gasser, Andi Gasser (Kantonale Veteranen);
  • für 45 Jahre aktives Musizieren durfte die Feldmusik Ruedi Gasser, Leo’s gratulieren. 
Zum anschliessenden Apéro und Nachtessen trafen sich Partnerinnen und Partner und alle Ehrenmitglieder. Nach dem feinen Essen, wurde anlässlich dieser Jubiläums-GV einmal nicht gejasst, sondern wir wurden von einem Unterhalter und von diversen Spielen etc. schwungvoll durch den Abend geführt. Der Abend wurde in der Barbara-Bar (Felsenbar im Brünig-Indoor) noch gemütlich ausgeklungen.


Philipp Schöpfer (20 Jahre), Maurus Gasser, Priska Vogler-Amgarten, Andi Gasser (25 Jahre), Ruedi Gasser, Leo’s (45 Jahre)

Herzlichen Glückwunsch unseren Jubilaren:

Albert Fähndrich (Feeri’s) – Rudi Gasser (Wagnerrudi) – Fredy Halter (Fridel’s) – Werner Imfeld (Drährwerni)

1867 – 2017; 150 Jahre Feldmusik Lungern